Christian Roth (ss, as)

Christian Roth

Wir brauchten einen, der Sopransaxophon spielt — aber noch wichtiger war, dass er auch eins hat! So ist Christian zu uns gekommen, denn wir kannten uns schon vom Ersten Dachauer Saxophonensemble her gut. Neben seinen Aufgaben als Sopran- und Altsaxophonist ist er auch für diese Seiten hier zuständig, für die Noten und für die ein oder andere Live-Aufnahme. Ein kleiner Sturkopf ist er aber schon; er meint immer wieder einmal, selber Arrangements schreiben zu müssen. Nach einem Probendurchlauf sieht er dann aber meist doch ein, dass man die eine oder andere Stelle noch verbessern könnte — und wir wenden uns dann wieder erfreulicheren Dingen zu.

Zu erwähnen wäre noch, dass ihn sein Beruf als Informatiker nicht davon abhält, auch noch Kontrabass im Karlsfelder Sinfonieorchester zu spielen.

Scroll Up