Robert Wagner (bs)

Robert Wagner

Robert Wagner

Robert „das Metronom“ Wagner hält mit seinem satten Baritonsaxophon-Sound unser Quartett zusammen. Durch seine ausgefeilte Zweifuß-Schlagtechnik können selbst wir ihn nicht aus dem Takt bringen (so sehr wir es auch manchmal versuchen). Atemberaubende Solostellen bereiten ihm kein Problem: „Des is machbar!“

Während er beruflich darauf aufpasst, dass sein Arbeitgeber nicht zu viel Geld in den Sand setzt, passt er bei uns darauf auf, dass unser Repertoire nicht zu viele Stücke bekommt, die nicht in die Beine gehen oder den richtigen „Groove“ vermissen lassen. Überhaupt ist er der wohl wichtigste Mann bei uns: Er stellt den Probenraum zur Verfügung!

Wenn er sich nicht auf Stadtlauf oder einen Marathon vorbereitet, stellt er gelegentlich auch seinen Kicker für ein heißes Match nach einer unserer Proben zur Verfügung.